· 

Der Mutterschmerz

Kennst du das auch? Du machst dir Sorgen, weil dein Kind unter Leistungsdruck steht? Die Schule macht ihm nicht wirklich Spass? Was soll das werden, wer weiß ob mein Kind später den richtigen Beruf findet?

Als erstes, mache dir keine Sorgen- wir wissen ja heute noch gar nicht, welche neuen Berufe es geben wird. Unsere Kinder haben ein Recht sich auszuprobieren. Wir dürfen sie nicht allzu einengen. Leider passiert das in der Schule und sie können manchmal ihre wirkliche Kreativität nicht ausleben. Das kann auch zu Erkrankungen führen. Gönne also deinem Kind die Ruhe, die es manchmal benötigt. Schenke ihm ein Schild für sein Zimmer "Bitte nicht stören!" und akzeptiere das. Macht euch gemeinsame Zeiten aus, wo ihr wieder ganz Familie sein könnt. Liebe Mutter, denke auch mal an dich. Schenke deinem Kind Vertrauen. Und beobachte heimlich. Erlebe die kleinen Wunder und schreibe sie dir auf.

Falls du dazu mehr mentale Stärke benötigst, lade ich dich ein zu meinen Mentaltrainings.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0