· 

Alkohol macht dick....

Ehrlich gesagt ist das ja so ein TABU Thema in unserer Gesellschaft. Wenn man nicht ernsthaft den Alkohol weglassen muss, weil sich Krankheiten eingeschlichen haben, sorgt er ja nicht nur für Entspannung, sondern auch für Geselligkeit. Geht mir ja genauso, aber heute habe ich für dich ein paar Tipps, wie du es einfach besser machen kannst, um auf Fettverbrennung nicht verzichten zu müssen.

1. Alkohol verdünnen - trinke zu jedem Glas Alkohol mindestens einen Viertel Liter Wasser, aus Wein kannst du Weinschorle machen

2. Je niedriger der Alkoholgehalt im Getränk ist um so weniger Kalorien nimmst du zu - an langen Partyabenden trinke ich lieber Bier als Wein oder andere Zuckergetränke. Mein Cocktail auf dem Foto habe ich mir wirklich gegönnt und genossen. Er kostete 25 Euro umgerechnet im Marina Bay Pool in Singapore. Er gehört natürlich zu den schlimmsten saftigen mit Sahne angereicherten Cocktails, aber auch Gin mit 45% Alkohol ist nicht ohne. Trinke lieber Prosecco, eben etwas leiches.

3. Vorher viel Wasser trinken - das ist deshalb so wichtig, damit du mit Alkohol deinen Durst nicht löscht. Geniesse langsam und in kleinen Schlucken.

4. Heisshungerattacken vermeiden- dein Insulinspiegel steigt schnell an bei zuckerhaltigen, hochprozentigem Alkohol und somit ist Heisshunger vorprogrammiert. Bestücke deinen Kühlschrank mit eiweisshaltigen Lebensmitteln, die satt machen (1 Stück fettarmes Fleisch, Buttermilch, Joghurt, Quark). Diese füllen dein "Loch im Magen".

5.Der Katertag als "Ritual"- Lass an diesem Tag den Sport sein und ruhe dich wirklich aus. Spazieren gehen ist der ultimative Sauerstoff Kick und mein ganz geheimer Katertrunk fördert die Durchblutung. Es kann sein, dass du die Wärme in den Gefäßen wirklich spürst und es "Bling" macht und dein Kopf schnell befreit ist von den lästigen Attacken. Koche dir am Abend zuvor einen Liter Basentee und stelle ihn in den Kühlschrank, da hinein gibst du 2 Teelöffel vom Katertrunk rein und trinkst den Tee über den Tag aus. Ernähre dich schon morgens mit frischen Obst und probiotischen Joghurt. Somit befreist du deinen Körper wieder schnell von all den "Sünden" des abends. Mittags koche dir dann ein Mittagessen aus unserem Ernährungsplan und ab dann geht es wieder aufwärts. Wasser, Wasser, Wasser trinken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0